Wir über uns

Die Brüder

Kracht & Kracht sind ein Brüderpaar!
Kracht & Kracht haben auch zwei Vornamen: Marcus und Michael!
Kracht & Kracht sind das, was man eine Unternehmensgründung zur rechten Zeit nennt: So können beide Brüder auf gut zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Sanitär- und Heizungsbranche verweisen, gleichzeitig sind sie aber jung und ehrgeizig genug, um ein eigenes Unternehmen aufzubauen.

 

Der Betrieb

Im Frühjahr 2010 war es soweit: Mit viel Schwung und Engagement wurde das Unternehmen Kracht & Kracht aus der Taufe gehoben. Seitdem wird zusammen mit einer weiteren Arbeitskraft vom Mindener Betriebssitz im Minderheideweg aus alles getan, um die Kunden zu überzeugen; mit einem umsichtig geplanten und sauber eingebauten Bad ebenso wie mit einer genau durchgerechneten Heizungssanierung.

 

Das Know-how

Marcus Kracht hatte von Jugend an ein ausgeprägtes Interesse an neuen technischen Entwicklungen und auch an deren theoretischen Hintergründen. Dementsprechend schloß er 2009 seine zweijährige Weiterbildung erfolgreich ab und darf sich seitdem “staatlich geprüfter Techniker für Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik” nennen. Sein Bruder Michael Kracht – Zentralheizungs- und Lüftungsbau-Geselle – war schon immer der Praktiker mit dem Sinn für pragmatische Umsetzungen von anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Gibt es eine bessere Kombination für ein technisches Handwerksunternehmen?

 


Im Mittelalter hatte ein Kunde die Bedeutung eines “Wirtschaftsgastes”. Wir bemühen uns, unsere Kunden auch heute noch in diesem Sinne zu sehen, also als “Gast auf Zeit”; mit dem Ziel, in dieser Spanne die – für ihn – optimalen Leistungen zu erbringen.